DG Project Service - Logo

Magazin

Impressionen von der Heimtextil 2018

Hier erfahren Sie alles zu den diesjährigen Trends auf der Heimtextil 2018.

 

 

Auch in diesem Jahr hat die größte Fachmesse für Textilien mit Neuheiten und interessanten Produkten überzeugen können. Besonders die Heimtextil Themenwelt präsentierte sehr aktuelle Trends zum Thema Healthy Space , Micro space oder auch im dargestellten Atelier, den Re-Made Space. Wer sich dort noch nicht genug inspirieren lassen konnte, hatte noch wie wir die Chance an interessanten Vorträgen von Experten der Objektbranche zu partizipieren. Die Halle 6 hat es auch in diesem Jahr geschafft die riesige Varianz an einzigartigem Interior Konzept und globalem Lifestyle Trend zu vereinen.

Was schon im kleinen Jungle des Healthy Space angedeutet wurde, lies sich in einer Deutlichkeit in der beeindruckenden Halle 3.1 widerspiegeln. Dort wo alle namenhaften Hersteller für Objewandbeläge & Objekwandbeläge mit Digitaldruck für den B2B, wie auch den B2C vertreten waren, ließen sich klare Trends definieren. Die grüne Oase, mit riesigen Palmenblättern, Kakteen oder exotischen Blumen konnte man an jedem Stand beeindruckend erkennen. Im Bereich der Objektwandbeläge haben wir ebenfalls feststellen können, dass sehr viele florale Optiken in vielen verschiedenen Farben zum Einsatz gekommen sind.

 

 

 

 

Doch der naturale Look zeigte sich nicht nur in dem Design der Objektwanbeläge, sondern auch in der nachhaltigen Herstellung der Ware. Ein stetiger Trend zeigt sich Jahr für Jahr wachsend, im Bereich der ökologisch hergestellten und verwertbaren Ware.

Wir vom DG-Project Service GmbH haben diese sehr wichtigen und aktuellen Trends ebenfalls in unserem limitierten Trendbook präsentiert. Mit unserem handemade gestaltetem Trendbook wollen wir Ihnen zeigen, wie wir unsere Expertise mit den Produkten unserer Geschäftspartner vereinen und dabei noch Anlehnung an die diesjährigen Trends der Heimtextil nehmen. Erst war es ein Gedanke, dann wurde es umgesetzt. Das Trendbook zeigt Ihnen, wie auch wir die Trends bei Ihren Projekte umsetzen können und wie Ihr Projekt dadurch zu einem Einzelstück wird.

Eine riesige Messe, die sich hauptsächlich auf Textilien und Objektwandbeläge spezialisiert hat und Besucher aus aller Welt anzieht, ist bei weitem nicht so trocken, wie ihr der Ruf vorrausgeht.

Wie jedes Jahr konnte man Markenbotschafter,wie Barbara Schöneberger antreffen, die ihre eigene Tapetenkollektion vorstellte. Auch im Bereich Social Media hat sich auf der Heimtextil in den letzten Jahren einiges getan. Blogger werden für Kooperationen für Tapeten im B2C Markt eingeladen, wie auch die Social Media Kanäle, die viele Impressionen von der Heimtextil geliefert haben.

Fachbesucher hatten des weiteren noch die Möglichkeit an diversen Messetouren teilzunehmen, wie die des BDA ( Bund deutscher Architekten) oder auch der AHGZ Trendtour, wo wir in diesem Jahr zum 5. Mal auf dem Stand von Muraspec teilnehmen durften.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Heimtextil 2018 wieder ein voller Erfolg für uns war, wir in die kommenden Trends eintauchen konnten und sie prägnant mit gestalten durften.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie auch im nächsten Jahr auf der Heimtextil begrüßen zu dürfen.

Ihr DGPS-Team

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kontakt